Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben…

Wir vom Hof Künne haben einen Familienausflug nach Bayern unternommen, nicht nur um die schöne Landschaft zu genießen, sondern hauptsächlich, um noch mehr zu lernen. Denn wir wollen beste Leistung, leckersten Geschmack, und die meisten Nährstoffe an den Mann und die Frau bringen. Je mehr Informationen man über Speiseöle und deren Kaltpressung sammelt, desto besser. Speziell der Nachwuchs ist hier ganz weit vorne. Zuerst  haben wir die Ölmühle Garting besucht https://www.oelmuehle-garting.de/. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an die „Gartinger“! Wunderbare Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft. Dank euch haben wir uns über die  Produktion und technische Feinheiten der Kaltpressung informieren können. Die entgegengebrachte Offenheit in Sachen Ölgewinnung ist uns eine große Hilfe und wir wissen das zu schätzen. Das gesamte Konzept zur Speiseöl-Gewinnung und Verarbeitung hat uns überzeugt: man legt wirklich viel Wert auf die Naturbelassenheit der Produkte und erzeugt so ein natives, kaltgepresstes und auch regionales Speiseöl. Qualität und Nachhaltigkeit werden hier wirklich groß geschrieben.

Am selben Nachmittag haben wir noch einen Stop bei Herrn Riegelsberger und der Firma Oilpress eingelegt. Auch hier sind wir sehr herzlich empfangen worden! Vielen Dank dafür! Wir konnten uns über die verschiedensten, modernen Techniken der Kaltpressung von nativem Speiseöl informieren  https://www.oelpresse.de/cms/oilpress/. Herr Riegelsberger schäumt über vor Ideen und wir könnten wohl einen eigenen Blog damit füllen.

Wir gehen jetzt aber erst einmal mit unserem neu gewonnenen Wissen zurück an die Arbeit und geben unseren Techniken zur Kaltpressung von Speiseölen noch den letzten Schliff. Zum Wohle unserer Kunden!